Gemeinde Brunnthal Gemeinde Brunnthal
Rathaus der Gemeinde
Brunnthal im Landkreis München
Wir lieben und leben Tradition
Leben auf dem Land und doch stadtnah
Malerische Landschaften

Sanierungsarbeiten A99 Autobahnring München

18.11.2016 A 99 Autobahnring München - Dringende nächtliche Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Haar und am Autobahnkreuz München-Süd

Die Autobahndirektion Südbayern führt vor dem anstehenden Winter noch dringend notwendige Sanierungsarbeiten auf der A 99 durch. Dazu kommt es in der nächsten Woche zu Verkehrsbehinderungen und Sperrungen an der Anschlussstelle Haar und am Autobahnkreuz München-Süd.

In der Nacht von Montag, den 21. auf Dienstag, den 22. November wird die Fahrbahn im Bereich der Anschlussstelle Haar saniert. Dazu muss in der Zeit von 19:00 Uhr bis 5:00 Uhr die Anschlussstelle Haar in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden zur Anschlussstelle Hohenbrunn weiter geleitet, um dort zu wenden und wieder auf der Gegenfahrbahn zur Anschlussstelle Haar zurück zu fahren. Ab 20:00 Uhr wird auf der Wasserburger Landstraße in Richtung Berg am Laim die rechte Spur gesperrt. Saniert wird der schadhafte Bereich vor der Ampel. Es müssen hier sowohl die Deck- als auch die Binderschicht abgefräst und wieder neu eingebaut werden.

In der darauf folgenden Nacht von Dienstag, den 22. auf Mittwoch den 23. November wird am Autobahnkreuz München-Süd die Verbindungsrampe von der A 99 auf die A 8 in Fahrtrichtung Salzburg für Sanierungsarbeiten auf der Rampenbrücke gesperrt. Die Verkehrsteilnehmer werden zur Anschlussstelle Sauerlach geleitet, um dort zu wenden und wieder zurück zum Autobahnkreuz München-Süd und damit auf die A 8 zu gelangen. Bis Mittwoch 6:00 Uhr sollen die Arbeiten abgeschlossen und die Baustelle geräumt sein.
Ortskundige Verkehrsteilnehmern können die A 99 auch an der Anschlussstelle Ottobrunn verlassen, um über die Rosenheimer Landstraße, die B 471 zur Anschlussstelle Taufkirchen-Ost zu gelangen und von dort auf die A 8 in Richtung Salzburg aufzufahren.

Die Sanierungsarbeiten sind erforderlich, weil dort in den letzten Tagen erhebliche Fahrbahnschäden aufgetreten sind. Die Autobahndirektion ist bestrebt die aufgetretenen Schäden noch vor dem anstehenden Winter zu beheben.

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden und es daher jederzeit zu witterungsbedingten Verschiebungen kommen kann.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Pressesprecher der Autobahndirektion Südbayern, Herrn Josef Seebacher unter der Telefonnummer 089/54552-308.

Hinweise für die Presse:
Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zur Autobahndirektion finden Sie unter www.abdsb.bayern.de/aktuelles.
Informationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen und den Umleitungsstrecken finden Sie im Internet unter www.bayerninfo.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Pressestelle

-------------------------------------------------------------------------
Autobahndirektion Südbayern
Pressestelle
Seidlstrasse 7 - 11
80335 München

Tel.: 089 - 54552 - 308
Fax.: 089 - 54552 - 660
Internet: http://www.abdsb.bayern.de
E-mail: mailto:Pressestelle@abdsb.bayern.de
-------------------------------------------------------------------------

Kategorien: Rathaus

Wichtige Links

Gemeinde Brunnthal

Unsere Kontoverbindungen:

Raiffeisenbank Höhenkirchen          
IBAN DE41 7016 9402 0000 2002 20  
BIC GENODEF1HHK   

Kreissparkasse München - Starnberg - Ebersberg
IBAN DE29 7025 0150 0100 7583 74
BIC BYLADEM1KMS

Postbank München
IBAN DE36 7001 0080 0055 7498 09
BIC PBNKDEFF700

Kontakt

Münchner Str.5
85649 Brunnthal
Adresse in Google Maps anzeigen
Telefon: 08102/890-0