Gemeinde Brunnthal Gemeinde Brunnthal
Rathaus der Gemeinde
Brunnthal im Landkreis München
Wir lieben und leben Tradition
Leben auf dem Land und doch stadtnah
Malerische Landschaften

Pressemitteilung der Autobahndirektion Südbayern

11.08.2016 A 8 München – Salzburg; Neue und leisere Fahrbahn zwischen Ramersdorf und Neubiberg

Baustelle.JPG

An den beiden Wochenenden 27./28. August und 3./4. September wird die Fahrbahn der Autobahn A 8 zwischen Neubiberg und Ramersdorf auf einer Länge von 1,8 Kilometer erneuert. Dazu muss die Autobahn jeweils in einer Richtung für ein Wochenende voll gesperrt werden. Am ersten Wochenende wird die Autobahn in Fahrtrichtung München erneuert. Der von Süden kommende Verkehr wird in der Zeit von Freitag, den 26. August 20:00 Uhr bis Montag, den 29. August 5:00 Uhr an der Anschlussstelle Neubiberg aus der Autobahn ausgeleitet und über die ausgeschilderte Umleitungsstrecke bis zum Innsbrucker Ring geleitet. Am darauf folgenden Wochenende wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Salzburg erneuert. Dazu wird der Verkehr in der Zeit von Freitag, den 2. September 20:00 Uhr bis Montag, den 5. September 5:00 Uhr über die parallel verlaufende A 995 umgeleitet. Auch die Anschlussstelle München-Perlach ist von den Sperrungen betroffen. Die jeweiligen Umleitungen und Sperrungen werden ausgeschildert.
Die Fahrbahn der A 8 ist in diesem Bereich alt und geschädigt, so dass sie erneuert werden muss. Mit der Erneuerung der Fahrbahn wird ein neuer lärmmindernder Fahrbahnbelag aufgebracht, der die Lärmbelastung für die Anwohner reduziert.

Da die Arbeiten unter freiem Himmel stattfinden, kann es jederzeit zu wetterbedingten Verschiebungen oder Verzögerungen kommen. Die Arbeiten wurden bewusst in die Zeit der Sommerferien gelegt, weil dann am wenigsten Verkehr auf dieser Pendlerautobahn ist.

Wir bitten die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten. Auf der Baustelle wird rund um die Uhr gearbeitet, so dass mit nächtlichem Baustellenlärm zu rechnen ist.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an den Pressesprecher der Autobahndirektion Südbayern, Herrn Josef Seebacher unter der Telefonnummer 089/54552-308.

Hinweise für die Presse:
Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zur Autobahndirektion finden Sie unter www.abdsb.bayern.de/aktuelles.
Informationen zur aktuellen Verkehrslage auf den Autobahnen und den Umleitungsstrecken finden Sie im Internet unter www.bayerninfo.de.

Ihre Pressestelle

-------------------------------------------------------------------------